Spinne ich - Jeanette Herrmann



Meine Blogwächter

Blogwaechter_2.jpg


Hatschi_Kopf.jpg







Mein Gästebuch



Für unsere kleine *Jenny* und alle ihre Sternenkinderfreunde




Handarbeitsfrau.de




Tuch&Co



Die WollLust
die_wolllust.jpg

Tausendschön


Schönfärberei


Dibadu


100farbspiele



Knitart

 

Shoutbox

Captcha Abfrage



Josi
Moin, Moin.

Wollt mal einen lieben Gruß hinterlassen, da ich zum Stricken nix schreiben kann, weil außer Sätze stricken, ich nix dergleichen mache.

LG Josi und die Fellflusen

:wink:
3.11.2009-10:15
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
1.7.2009-19:22
Statistik
Einträge ges.: 21
ø pro Tag: 0
Kommentare: 4
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 04.05.2015
in Tagen: 959
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Die aktuelle DesignBlog-Statistik


DesignBlog Statistik:
Online seit: 16.12.2002
in aktuell: 143 Blogs
Beiträge: 134904
Kommentare: 488069

powered by BlueLionWebdesign

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Das Wollschaf

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 25/2015

Wer hat es nicht schon einmal erlebt: Brav eine Maschenprobe gestrickt und das fertige Strickstück passte später doch nicht :-(
Welche Tipps habt ihr für eine exakte Maschenprobe?

Und an alle, die auf einem großen Stück grundsätzlich lockerer oder fester stricken als bei ihrer Maschenprobe: Wie handhabt ihr diese Abweichungen; was macht ihr, damit es zum Schluß trotzdem passt?

Also viel schreiben kann ich da leider nicht, ich habe nur 2 mal nach Maschenprobe gestrickt und beide mal hat es nicht gepasst und ich habe mich dann geärgert. Also dann nur noch Freischnautze grin_chubby39

Es fragte das WollWollschaf

Ich wünsche Euch noch einen schönen rest-



Nickname 16.06.2015, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 24/2015

Heute fragt das Wollschaf:

Gibt es bestimmte Materialien, die Du überhaupt nicht leiden kannst und höchst ungern bzw. gar nicht verstrickst?
Wenn ja, welche und warum?

Das ist gar nicht so schwer, ich mag überhaupt kein Acrylgarn, das quietscht bei mir immer und ich schwitze bei der Faser schon beim stricken. Was ich auch nicht verarbeiten kann sind Garne die dünner sind als 600m auf 100g und Rundgarne wie zum Beispiel: Lana Grossa Secondo Bigdas gibt bei mir ein sooooo schreckliches Maschenbild, nein mag ich überhaupt nicht leiden 

Es fragte das Woll


Ich wünsche Euch dann mal einen schönen


Nickname 09.06.2015, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 23/2015

Nimmst Du Dein Strickzeug mit in den Urlaub?
Wenn ja, lieber kleine handliche Projekte oder ein großes Projekt?
Wo strickst Du? Auf der Fahrt, am Strand, im Hotel oder ...?
Hast Du vielleicht schon mal an einem besonders exotischen Ort gestrickt?



Eigentlich ist das so das wo ich bin auch ein Strickzeug dabei ist. In der Regel ist es eigentlich so das ich immer was leicht zu strickendes für unterwegs mit schleppe, da ist es egal wo. Wenn ich zum Arzt gehe oder wo immer ich mit Wartezeit rechnen muss oder auch beim Elternsprechtag mein Strickwerk ist dabei. Bei letzteren wurde ich immer schief angeschaut und man sprach hinter meinem Rücken, das hat mich aber nie geschert und ich mache weiter damit. Auch im Urlaub habe ich was dabei und da ist es wurscht ob Strand oder Skipiste, es geht nicht ohne

Es fragte das Woll


Euch allen noch einen schönen

Nickname 02.06.2015, 08.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 22/2015

Was machst Du mit alten Stricknadeln, die Du nicht mehr benutzt?
Für den Notfall aufheben, verschenken oder wegwerfen?
Oder gar zweckentfremden - und wenn ja, in welcher Weise?


Was mache ich? Ich hebe alle auf, man weis ja nie was kommt, wobei zweckentfremden ist gar keine so schlecht Idee, weil ich habe Unmengen an Stricknadeln hier rumliegen. Ganz schlimm ist es mit Nadelspielen in Gr. 2,5. Metallnadeln zu Bambusnadeln zu kintpro in Holz und KnitPro Symfonie Cubics Rose. Jackennadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiele, jedes in seiner eigen Box geordnet.

Es fragte das Woll


Ich wünsche Euch noch einen schönen

Nickname 27.05.2015, 12.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 21/2015

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 21/2015



hm etwas verspätet aber ich bin im Stress und zwar mit und dem hier


So nun aber zur Frage.


Also ich habe viel lieber die Strickschrift, ich finde sie einfacher ich tu mich nicht so schwer damit wie mit der Beschreibung. Wenn es nun mal nicht anderes geht dann arbeite ich auch mit Beschreibung. Umschreiben das bekomme ich noch nicht wirklich auf die Reihe. Sollte ich mich wirklich mal sehr schwer tun mit der Beschreibung und  dann mehr rückwärts stricken und hundert mal aufziehen ja dann entweder hole ich mir Hilfe beim Designer oder ich lasse es schweren Herzens dann sein .


Es fragte das Woll  



So ich wünsche Euch noch einen schönen


Nickname 20.05.2015, 14.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 19/2015

Eine gute Fee will Dir drei Wünsche erfüllen - egal was, die einzige Bedingung: Die Wünsche müssen etwas mit stricken/häkeln zu tun haben.

Was wünscht Du Dir?

Huch ist doch nicht so  einfach wie ich dachte!

Als erstes würde ich mir das Reisespinnrad Louet Victoria wünschen. Denn für die Reise habe ich noch nichts und damit ich was stricken kann muss ich Wolle haben.
Mein zweiter Wunsch .... ja da wäre das Ding mit der Zeit, denn der Tag ist echt zu kurz für das was ich alles machen möchte.
Der dritte Wunsch .... ich möchte mir meine Gesundheit erhalten so wie sie jetzt ist oder es könnte noch Bisschen besser werden, so die MS weg, das wäre schön!!



Es fragte das Woll

Nickname 05.05.2015, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL


Willkommen_klein.jpg

Hoogstede
Zufallsspruch:
Mit seinem Jahrhundert zu leben ist notwendig; nicht notwendig ist, sein Sklave zu sein, was bedeutet: Man soll den Zeitgenossen geben, was sie bedürfen, nicht aber, was sie loben.

powered by BlueLionWebdesign
Letzte Kommentare:
Celine:
Hallo, ich bin hier auf Deinem Webblog geland
...mehr

Celine:
So etwas darfst du nicht denken. Das macht al
...mehr

Tag-Cloud
Intern